EVL-Nach­wuchs lädt Kin­der­gär­ten ins Eis­sta­di­on ein

Im Lands­hu­ter Eis­sta­di­on ist nicht nur bei den Heim­spie­len des EV Lands­hut eine Menge los. Auch am Vor­mit­tag steppt dort näm­lich re­gel­mä­ßig der Bär.

kiga_brauneckweg_2024.jpg

Unser Bild zeigt die begeisterten Kids vom Landshuter Kindergarten am Brauneckweg.

Über die letzten Wochen waren nämlich zahlreiche Kindergartengruppe aus Stadt und Landkreis auf Einladung des EV Landshut e.V. zu Gast und durften eine Schnupperstunde in der beliebten EVL-Laufschule abholen.

Nach der Anreise im EVL-Mannschaftsbus, die durch das Busunternehmen Petz organisiert wurde, ging es für die Kids unter Anleitung der EVL-Trainer um Markus Eberl aufs glatte Parkett. Nach etwas Überwindung bewegten sich die jungen Kufenflitzer dort schnell recht sicher und waren vor allem mit großer Begeisterung und Feuereifer am Werk. Anschließend gab es noch eine gemeinsame Brotzeit und teilweise auch einen Einblick beim Training der DEL2-Profis des EVL.

Unser Bild zeigt die begeisterten Kids vom Landshuter Kindergarten am Brauneckweg. Außerdem waren auch Gruppen des Kindergartens Kronwinkl, des Kindergartens St. Marien aus Peißenberg, die Rasselbande aus Ergolding, das Kinderhaus St. Ulrich (Obergangkofen), der Kindergarten Seligenthal, das Kinderhaus St. Georg (Ast), der Naturkindergarten Mullewap aus Vilsheim und der Kindergarten Pfettracher Waldbiber waren in dieser Eiszeit zu Gast. „Die Aktion war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei den vielen Kindergärten, die mitgemacht haben und beim Busunternehmen Petz für die Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr“, sagt EVL-Coach Markus Eberl.