U 15 des EVL be­legt bei Deut­scher Meis­ter­schaft Rang vier

Die­ses Er­geb­nis kann sich wirk­lich sehen las­sen!

u15_dm_2024.jpg

Die von Ewald Steiger betreute U 15 des EV Landshut hat beim Endturnier um die Deutsche Meisterschaft in Düsseldorf Platz vier belegt. „Damit können wir absolut zufrieden sein. Wir haben uns sowohl auf, als auch neben dem Eis hervorragend präsentiert. Wir wussten vorher, dass es gegen Mannheim und Augsburg schwer wird. Sie lagen ja schon in der Hauptrunde vor uns. Umso mehr freuen wir uns über die Siege gegen Dresden und Berlin, auch wenn es mit einer Medaille natürlich noch schöner gewesen wäre. Ein ganz herzlicher Dank geht an das gesamte Betreuerteam sowie alle Eltern, die uns wirklich toll unterstützt haben“, fasste Steiger die dreitägige Veranstaltung in der Rhein-Metropole zusammen.

Gleich zum Turnierauftakt bekam es der EVL mit den Kölner Junghaien zu und unterlagen mit 2:5. Das gleiche Resultat gab es im Vergleich mit dem Augsburger EV.

Der zweite Turniertag begann für die Rot-Weißen wesentlich erfreulicher. Trotz eines 0:2-Rückstands gegen den ESC Dresden gab sich die Mannschaft niemals auf und gewann schließlich mit 5:4. Der spätere U 15-Meister Jungadler Mannheim war beim 1:5 dann allerdings eine Nummer zu groß. Dafür präsentierte sich der EVL im letzten Turnierspiel noch einmal hellwach, mobilisierte die letzten Kraftreserven und gewann gegen die Eisbären Juniors Berlin mit 5:4, sicherte Platz vier und sorgte für ein mehr als versöhnliches Saisonende. Getreu dem Motto „Ende gut, alles gut“ – die EVL-Puckjäger haben sich mehr als teuer verkauft.

Die Tore für die Niederbayern erzielten Maximilian Haak (5), Lennard Riedel (4), Leopold Eller, Tim Dietzinger, Vitus Bittel, Sebastian Fischer, Daniel Bakcsi, und Michael Beck.

Endstand Deutsche U 15-Meisterschaft:

1. Jungadler Mannheim,

2. Kölner Junghaie,

3. Augsburger EV,

4. EV Landshut,

5. ESC Dresden,

6. Eisbären Juniors Berlin.